WYCLEF JEAN macht es nicht für Geld

Wyclef Jean macht Musik nicht, um damit Geld zu verdienen. Dem „Q Magazine“ erzählte er: „Geld ist nicht alles. Was ist der Wert des Lebens? Sind es Milliarden von Dollar? Es gibt Menschen, die haben einen neun bis fünf Uhr-Job, kommen nach Hause und sie sind sehr glücklich. Die wahre Essenz des Lebens ist Familie und Freunde.“ Außerdem meinte der Musiker: „Wenn ich Musik mache, dann denke ich: ‚Werden die Menschen in 10.000 Jahren diesen Song immer noch mögen?‘ Die Leute fragen: ‚Was ist größer als ein Hit?‘ Ich sage: ‚Ein kulturelles Phänomen.‘ Wenn man etwas kreiert, dann hat es keine Farbe. (…) Alle im Land singen es einfach.“

Wyclef Jean glaubt übrigens auch, dass die Musik Leben retten kann – ihm ist es zumindest schon so passiert.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Wyclef Jean (Quelle: Stephanie Pistel/Sony Music)