WEBER & WOHLER: präsentieren neue Single: «Wilde Wilde Weschte»

«Gueti Lieder» waren eigentlich schon immer genau ihr Ding.
Diesen Titel trägt der vor rund drei Jahren erschienene Mund-Art-Erstling von WEBER & WOHLER.  Die beiden ambitionierten und passionierten Musiker Thomas Weber und Guido Wohler aus Grüningen/ZH kennt man in der CH-Musikszene allerdings schon deutlich länger. Aus dem «letzten Jahrtausend» sozusagen. Denn: In den 1990-er Jahren waren die beiden Freunde seit Sandkastenzeit schon erfolgreich mit dem Punkband-Trio «Notausgang» unterwegs, haben im In- und Ausland hunderte von Konzerten gespielt.
Vor rund einem Jahr, im März 2016, wurde das zweite Mundart-Album der Zürcher Oberländer unter dem Eigennamen WEBER & WOHLER veröffentlicht: «Herzbluet». 13 Songs, die genau dieses, sowie die Begeisterung für die Musik höchst professionell und ausgereift auf die Zuhörer übertragen. Mit Songmaterial, das auch allein mit zwei akustischen Gitarren zu überzeugen vermag. Für das Album aber natürlich fein arrangiert mit Band eingespielt wurde. «Wir legen bei unseren Liedern grossen Wert auf den Inhalt, die Botschaft, den Text. Und darauf, das Gefühl des Songs mit der Musik und dem Gesang möglichst optimal zu transportieren.» Kein Zweifel: WEBER & WOHLER haben mit «Herzbluet» nochmals einen deutlichen Sprung vorwärts gemacht.
Die dritte Single ab dem aktuellen Album heisst «Wilde Wilde Weschte».
Musik: Guido Wohler / Thomas Weber // Text: Thomas Weber
Ein Song der die Geschichte erzählt, von jemandem der kompromisslos seinen Weg gegangen ist, einer, der sich nicht verbiegen liess, seine Koffer gepackt hat und in die weite Welt gereist ist. „Eine Geschichte die wir uns manchmal selber wünschen“. Den Titel kann man auch gut zum Thema Europa und Schweiz verstehen, da doch auch wir selbst der «Wilde Wilde Weschte» sind. Für eine Ansage mit Augenzwinkern immer gut! „Ein Song der jedes mal Spass macht, wenn wir ihn spielen oder hören. Ein Song mit tollem Groove zum Tanzen!“
Gut ist es auch, dass WEBER & WOHLER bisher positives und tolles Feedback zum Album «Herzbluet» erhalten haben und bei ihren Live-Auftritten – «Wir würden gerne noch viel mehr spielen …» – jeweils ein glückliches und zufriedenes Publikum hinterlassen. Was will man mehr?
Mehr dazu und Aktuelles jederzeit unter: weberwohler.ch.
Live:

22.-28.07.2017 Camping-Tour Ticino
(Raum Tenero/Locarno/Ascona/Avegno)
29.07.2017  Braunwald (GL) Alpensound Braunwald
22.09.2017  Kloten Floor-Club Weber & Wohler und Band
28.09.2017  Winterthur Molly Malone Irish Pub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen