«Tous ensemble»: Der offizielle SRF-Song zur UEFA EURO 2016™ von Gustav

Der offizielle SRF-Song zur UEFA EURO 2016™ «Tous ensemble» feierte am Freitag, 20.Mai 2016 Premiere auf Radio SRF 3 und Radio SRF 1. Die UEFA EURO 2016™ ist bei SRF lanciert.
«Tous ensemble» heisst der neue Song von Schweizer Radio und Fernsehen zur UEFA EURO 2016™. Er umrahmt die Berichterstattung rund um das Fussball-Grossereignis.

Der Freiburger Musiker Gustav hat den Song geschrieben und singt ihn auch gleich selber. Für den Musiker hat der Song eine besondere Bedeutung: «Es ist mir eine grosse Ehre, dass ich den SRF-Song für diesen Event schreiben durfte. Sowohl der Sport wie auch die Musik schaffen es, Menschen auf unbeschwerte Art zu vereinen. Man fiebert mit, rückt zusammen und lässt seinen Emotionen freien Lauf – egal, woher man kommt oder welche Sprache man spricht.»

2010 ging Gustav als Sieger der Sendung «Kampf der Chöre» von der Bühne und überzeugte schon damals mit grosser Kreativität und feinstem Gespür für die verschiedenen Musikrichtungen. 2012 schrieb er zudem den «JRZ»-Song.

Der Videoclip zu“ Tous Ensemble“ erscheint am 28.Mai. Das neue Gustav Album inklusive EM Song ist ab 24.06.2016 erhältlich.

KURZER AUSSCHNITT DES EM SONGS VON GUSTAV.

Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat mitte Mai den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. „This One’s For You“

FOTO: SRF/Sebastian Magnani
20.05.2016
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen