„Tagtraeumer“: neues Album & Konzert in der Schweiz

„Tagtraeumer“ haben ein neues Album am Start. Wie die Agentur für kreative PR verlauten lässt, erscheint „Unendlich eins“ der fünf Österreicher am 04. August. Als ersten Vorgeschmack haben sie bereits die Single „Straßenlaternen“ veröffentlicht. Frontmann Thomas meinte dazu: „‘Straßenlaternen‘ ist einer der persönlicheren Songs auf dem Album. Den Song habe ich alleine bei mir zuhause im Zimmer geschrieben, in einer ziemlich dunklen Nacht. Vorm Haus war eine flimmernde Straßenlaterne. (…) Ich bin halt ein Nachtmensch und das ist das einzige, was der Song letztlich erzählt.“ Nächste Woche (28.07.) veröffentlichen „Tagraeumer“ dann die Single „Himmelblaue Couch“, den Thomas für eine Freundin geschrieben hat. Er sagte: „Der Track ist in Malaga entstanden. Nachts um 02 Uhr als ich gemeinsam mit [Bandkollege] Matthias gejammt habe. Eigentlich ist es fast eine Art Freestyle-Song, wenn man bedenkt wie er quasi aus dem Nichts entstanden ist. Der Song war in meinem Kopf, es handelt über eine Freundin von mir, die denselben Traum hat und hatte wie ich. Ich habe mir den Traum mit der Band, soweit wie es jetzt ausschaut, erfüllt. Sie noch nicht. Darum geht’s eigentlich in dem Song – um einen gemeinsamen Traum.“
Damit gehen „Tagtraeumer“ dann auch auf Tour. Hier die Daten:

18.11. AT-Klagenfurt, Stereo
20.11. AT-Graz, PPC
21.11. AT-Salzburg, Rockhouse
23.11. AT-Wörgl, Komma
24.11. AT-Dornbirn, Conrad Sohm
25.11. AT-Linz, Posthof,
27.11. CH-Zürich, Exil
29.11. Hamburg, Nochtspeicher
30.11. Berlin, Privatclub –
02.12. Köln, Studio 672
03.12. München, Ampere
04.12. Stuttgart, Kellerclub
05.12. AT-Wien, Ottakringer Brauerei


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Tagtraeumer (Quelle: Ben Wolf/Warner Music)  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen