„Sunrise Avenue“ sind zurück

Fans von „Sunrise Avenue“ aufgepasst: Die finnischen Rocker haben in der nächsten Zeit so Einiges parat. Wie „Universal Music“ ankündigt, erscheint im Herbst (06.10.) das neue Album „Heartbreak Century“ der Band. Dafür ist Frontmann Samu Haber mit seiner Gitarre um die halbe Welt gereist. Er sagte: „Mir wurde klar, dass ich dringend Abstand brauchte, Abstand von Finnland, von der Band und von meinem bisherigen Leben.“ Entstanden ist dabei unter anderem die Single „I Help You Hate Me“, die im August (18.08.) erscheint. Samu erklärte den Song mit den Worten: „Unser Producer Victor sang mir eines Morgens eine Melodie vor und improvisierte die Zeile ‚falling out the window‘ aus dem Stehgreif. Mir gefiel dieser irgendwie völlig übertriebene Ansatz auf Anhieb so gut, dass ich ihn nach einigem Zureden überzeugen konnte, einfach mal einen nicht ganz so ernst gemeinten Trennungssong aufzunehmen.“ Dass „Sunrise Avenue“ für Erfolg stehen, zeigt sich auch an den letzten Errungenschaften. Vor kurzem erst hat ihr Best-of-Album „Fairytales“ den Doppel-Platin-Status geknackt und die Deluxe-Version erreichte Gold. Mit dem neuen Album „Heartbreak Century“ geht die Band dann auch Ende 2017 auf große Europatour.
Hier die Termine für den deutschsprachigen Raum:

06.11.17 GER-Berlin – Kesselhaus
07.11.17 GER-Hamburg – Docks
13.11.17 GER-Köln – Essigfabrik
14.11.17 GER-München – Theaterfabrik
20.11.17 SUI- Zürich – X-Tra
21.11.17 AUT-Wien – Arena


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO:  Sunrise Avenue (Quelle: Universal Music)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen