SHAWN MENDES belebt “MTV Unplugged”-Serie wieder

Große Ehre für Shawn Mendes: Die „MTV“-Serie „Unplugged“ soll dieses Jahr wiederbelebt werden und den Anfang macht dabei der kanadische Sänger. Laut „Variety“ wird die erste Episode am 08. September vom Ace Hotel in Los Angeles auf „MTV“ ausgestrahlt werden. Mendes selbst lässt dazu verlauten: „Wir arbeiten uns den A***h ab, um die schönste Art herauszufinden, wie man diese Songs in einer kleineren, auf das Wesentliche reduzierten Version spielen kann, sodass sie sich immer noch wirkungsvoll anfühlen. Die Leute kommen zu meinen Shows, ohne wirklich zu wissen, was sie erwartet und sie gehen mit dem Erlebnis eines wirklichen Rock-Pop-Konzerts. (…) Das zu filmen und es herauszubringen, damit es die Leute sehen können, ist großartig.“

Ab 2000 wurde das „MTV“-Format „Unplugged“ für eine Reihe von besonderen Ereignisse wieder ins Leben gerufen. 2016 kündigte „MTV“-Chef Sean Atkins an, dass die Show in überarbeiteter Form wiedererscheinen wird.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Shawn Mendes (Quelle: Universal Music)