RITSCHI ZU SEINER NEUEN SINGLE „TRÄNEMEER“

Am 24.02.2017 erscheint Ritschi’s drittes Soloalbum. In den vergangenen Jahren als Künstler gewachsen, tobt er sich musikalisch auf der neuen Platte gehörig aus und entdeckt dabei frische Seiten an sich. Nach der elektronisch-groovigen ersten Single «Ebbe & Fluet» beweist er nun mit der zweiten Singleauskopplung «Tränemeer», dass er trotz allem seine Wurzeln nicht vergessen hat – und liefert eine Gänsehaut-Ballade ab, die wieder ganz typisch Ritschi daherkommt. Tragisch und dennoch wunderschön, ehrliche Texte und dazu ein herrlich melancholisches Klavier – einfach so, wie ihn seine Fans kennen und lieben. Er tut das, was er schon immer gut gekonnt hat und nimmt den Zuhörer mit auf eine Gefühlsreise mitten ins eigene Leben. Da singt er vom Loslassen einer geliebten Person, suhlt sich im bittersüssen Herzschmerz und macht gleichzeitig Mut für das, was nachher kommt. Ein Geschichtenerzähler war er schon immer – und irgendwie ist der neue Ritschi auch immer noch ganz der Alte.

 

180 More posts in MUSIK NATIONAL category
Recommended for you
BASTIAN BAKER singt offiziellen Eishockey-WM Song