„Mando Diao“: Neues Album nach turbulenter Zeit

„Mando Diao“ gibt es jetzt schon seit 18 Jahren und sie gehören zu dem erfolgreichsten Musikexporten aus Skandinavien. Im Mai brachte die Band „Good Times“ auf den Markt, ihr mittlerweile achtes Album. Das letzte Album liegt drei Jahre zurück und war deutlich von Synthesizer-Pop geprägt, das neue Album ist wieder rocklastiger. Im Interview mit der „tz“ sagten „Mando Diao“: „Wir haben eine turbulente Zeit hinter uns. Aber wir wollen einfach nur eine Band sein, einfach nur zusammen spielen und Musik machen. Also eine tolle Zeit miteinander und Spaß haben. Das ist es dann auch, was passiert ist. Es war keine durchdachte Entscheidung, sondern einfach dieses Gefühl, wieder eine Band sein zu wollen, die Spaß an dem hat, was sie macht. Also sind wir ins Studio gegangen, machten Musik und genossen es einfach, wieder zusammen zu spielen. So entstand das Album.“

„Mando Diao“ ist derzeit auf Tour. Hier die Termine in Österreich, Deutschland und in der Schweiz:

25. August Switzerland, Glarus
26. August Switzerland, Alpnach
21. November Germany, Dortmund
23. November Germany, Berlin
24. November Germany, Köln
25. November Germany, Hamburg
27. November Austria, Wien
28. November Switzerland, Zurich
29. November Germany, München
1. Dezember Germany, Wiesbaden
16. Dezember Austria, Schruns


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Mando Diao (Quelle: Universal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen