Gölä singt mit Peter Maffay den aktuellen Tabaluga-Hit „Es lebe die Freundschaft!

«Es lebe die Freundschaft!» heisst der Titelsong zum aktuellen Tabaluga-Album, mit dem Peter Maffay in Deutschland zum 17. Mal die Nummer 1 der Album-Charts erreicht hat und mit dem er im Herbst auf grosse Deutschland-Tour geht. Der Fokus der neuen Episode des Rockmärchens Tabaluga liegt auf der Freundschaft. Im Hinblick auf sein Schweizer Konzert im Zürcher Hallenstadion am 17. Dezember hat Peter Maffay nun den Titelsong «Es lebe die Freundschaft!» (VÖ: 22.04.2016) neu eingesungen, und zwar mit dem Schweizer Rockmusiker Gölä. Welt-Premiere feiert der Song in der TV-Sendung «Happy Day» des Schweizer Fernsehens am 23. April 2016.

«Miteinander statt Gegeneinander!» – das ist die Kernbotschaft des neuen Tabaluga-Episode «Es lebe die Freundschaft!». Sie ist nicht nur eine pointierte Zeitkritik, die die Selbstsucht der aktuellen politischen Entscheider auf den Punkt bringt, sondern soll auch eine Diskussion um Werte anstossen. Werte, die Peter Maffay und sein Team seit über 15 Jahren in der Peter Maffay Stiftung leben.

«Wir sprechen hier Klartext und werden sehr deutlich in unserer Message. Deshalb ist das neue Tabaluga-Album für mich persönlich das wichtigste, das wir je gemacht haben. Gemeinsam wollen wir herausfinden was Freundschaft bedeutet, wie man sie lebt und wie man sie fühlt», erklärt Maffay. Und mit gemeinsam meint er die vielen prominenten Gastmusiker wie Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Otto, Bully Herbig oder Samy Deluxe, die beim neuen Tabaluga-Album mitgewirkt haben.

Und weil Maffay die Botschaft auch in die Schweiz tragen will, hat er nun den Titelsong «Es lebe die Freundschaft!» mit einem der erfolgreichsten Schweizer Musiker neu eingesungen, mit Gölä. Eine für Maffay fast logische Kooperation. «Gölä und ich haben dieselbe DNA, teilen dieselben Werte und haben keine Angst, unsere Meinung öffentlich zu sagen. Das passt», erklärt Maffay. Und Gölä ergänzt: «Peter Maffay ist einer der grössten deutschsprachigen Künstler. Und er zeigt seit 45 Jahren Haltung. Das imponiert mir.» Welt-Premiere feiert das Duett, bei dem Gölä erstmals in seiner Karriere hochdeutsch singt, bei der TV-Sendung «Happy Day» des Schweizer Fernsehens am 23. April 2016.

Peter Maffay kommt im Dezember 2016 erstmals mit Tabaluga in die Schweiz

Im Herbst 2016 startet Peter Maffay dann seine neue Tabaluga-Tournee «TABALUGA – Es lebe die Freundschaft!». Neben 63 Konzerten in 19 deutschen Städten kommt Peter Maffay mit seinem Rockmärchen Tabaluga auch erstmals in die Schweiz. Maffay und Band spielen am 17. Dezember 2016 im Zürcher Hallenstadion. Tickets sind in allen Ticketcorner-Verkaufsstellen und auf www.ticketcorner.ch erhältlich.

18.04.2016
FOTO: Sony Music

 

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen