ELIF: Neues Album kommt im Mai

BERLIN: Elif zeigt sich auf ihrem kommenden Album offen und verletzlich. Die deutsch-türkische Sängerin bringt am 26. Mai ihre Platte „Doppelleben“ heraus mit 13 Liedern voller Melancholie und trotzdem auch voller Optimismus. Auf die Frage, ob sie sich durch ihre offene Art nicht zu verletzlich macht, meinte Elif gegenüber „Universal Music“: „Ich verstehe diesen Gedanken überhaupt nicht. Ich finde, im Gegenteil, dass man sich eher unangreifbar macht, wenn man die Dinge auf den Tisch legt und sagt: ‚Hier, das ist mein Leben. Das sind meine Ängste, meine Träume, mein Sein.‘ Was gibt es da dann noch zu attackieren?“

Übrigens: Trotz ihrer türkischen Wurzeln singt Elif am liebsten auf Deutsch, denn in dieser Sprache kann sie sich am besten ausdrücken.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Universal Music/Hannes Caspar