AUDIO: Deshalb hat MILOW einen Künstlernamen

Milow schaffte 2009 mit dem Cover von „Ayo Technology“ den Durchbruch. Mit bürgerlichem Namen heißt der Künstler übrigens Jonathan Vandenbroeck, aber diesen Namen hält er für nicht bühnentauglich:
„Viele Leute haben mich das schon gefragt, und deshalb wünschte ich jetzt, ich hätte eine Erklärung oder einen Grund. Es war immer klar, dass ich einen Künstlernamen will. Weil mein Name… mein Vorname ist okay, Jonathan geht in Englisch, Deutsch oder Französisch – das klingt in vielen Sprachen gut. Aber mein Nachname ist Vandenbroeck, das ist ein typisch holländisch klingender Name, außerdem ist er zu lang. Ich wollte was Einfaches, Kurzes. Und ich dachte Milow klingt gut, das ist ein cooler Name.“
Milow hat übrigens am 14. Juli Geburtstag. Er wird 36 Jahre alt.


QUELLE: FIRSTNEWS
FOTO: Milow (Quelle: FIRSTNEWS) 
OTON: Milow (Quelle: FIRSTNEWS)
82 More posts in INTERVIEW category
Recommended for you
LO & LEDUC: Nach dem Hype ist vor «Hype»