MICHAEL VON DER HEIDE: Neues Album „Paola“ erscheint am 29.April

31.03.2016:

Bevor das neue Album von Michael von der Heide erscheint, ist der Musiker noch mit seinem aktuellen Album unterwegt!

Am Freitag, den 08. April gastiert Michael von der Heide mit seiner Band im Hotel Murten. Mit ihm Gepäck hat er sein aktuelles Album „Bellevue“ sowie weitere Songs aus den vergangenen Jahren. Vor ein paar Tagen ist die neue Single „Rien que des amis“ von Michael von der Heide feat. SINA erschienen.

Im September 2015 hat Michael von der Heide sein bereits zehntes Album veröffentlicht: «Bellevue». Der einzigartige Entertainer und Sänger hat es damit – erstmals seit seinem Album «Tourist» von 2000 – wieder in die Top 20 der CH-Album-Hitparade geschafft.
Absolut zu Recht. „Der Mann beherrscht sein Metier“, hat Radio SRF1 im Zusammenhang mit seinem Auftritt in der Sendung «Swissmade» treffend festgestellt. In der Aargauer Zeitung wurde das Album als „abwechslungsreiches musikalisches Vergnügen“ gerühmt. „Bellevue geht über alle Vorurteile hinaus“, war im Zürcher Tages Anzeiger zu lesen. Und, dass „das Duett mit Sina der heimliche Hit des Albums“ sei.

Sie kennen sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert: Die Walliserin Sina und der St. Galler Michael von der Heide. In ihren Anfangsjahren sind sie sich bei der Gesangslehrerin Christina Jaccard in Zürich jeweils begegnet. In den Jahren seither haben die beiden konstanten Grössen der Schweizer Musikszene immer gemeinsame Auftritte und Konzerttouren absolviert, mehrfach Duette eingesungen und sind – über die Bühne hinaus – längst zu guten Freunden geworden.

Trotzdem oder gerade deshalb ist «Rien que des amis» etwas ganz Spezielles. Treffender könnte der Titel ja gar nicht sein. «Es ist zudem das erste Mal, dass wir ein Lied zusammen singen, das extra für uns geschrieben worden ist», betont Michael von der Heide. Der Text dafür stammt aus der Feder von Jan Savenberg, der u.a. auch schon für Jonny Hallyday geschrieben hat. Erste Sahne.


«Rien que des amis» vereint zwei grossartige Stimmen in einem berührenden, wunderschönen Song.

 

Michael von der Heide live am Freitag, den 8. April Hotel Murten/ Murten
Türöffnung : 19.45 Uhr
Konzert Beginn
: 20.30 Uhr

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen