29.02.2016// Vanessa Mai “Für Dich“

In zwei Ländern mit Gold für „Wachgeküsst“ ausgezeichnet

Am 15. April erscheint das neue Album „Für Dich“ – produziert von Dieter Bohlen

 

Neuer Rekord für Vanessa Mai: Nachdem die bildhübsche 23-Jährige nach ihrem Albumstart gleich von Null an die oberste Spitze der deutschen Schlagercharts sprang und dazu auch noch die Airplay- und Clubcharts dominierte, konnte sie jetzt, ein halbes Jahr später, bereits Gold für „Wachgeküsst“ in ihrer Heimat in Empfang nehmen. Florian Silbereisen überreichte der total verblüfften Sängerin im Rahmen seiner Show die Auszeichnung. Und dabei bleibt es nicht allein: Auch in Österreich gibt’s Gold für Vanessa Mai und in der Schweiz ist ihr Album „Wachgeküsst“ bis auf #25 in den Album Charts geklettert.

 

Inzwischen arbeitet VANESSA MAI bereits an ihrem neuen Album „Für Dich“, von Pop Titan Dieter Bohlen produziert, das am 15. April bei Ariola/Sony Music erscheinen wird. Ein prallvolles Album mit 14 aussergewöhnlichen Songs, das VANESSA MAI jenen widmet, die ihr den kometenhaften Aufstieg ermöglich haben, ihren Fans: „Für Dich“. Einen ersten Vorgeschmack können die Fans bereits mit der Single „Ich sterb für dich“ bekommen. Eine klassische Boy-Meets-Girl-Story mit der Kernaussage: Erst wenn man jemand verloren hat, merkt man, wie sehr man ihn liebt. Vanessa Mai mixt diese fundamentale Einsicht jedoch nicht etwa mit balladesken, melancholischen Klängen, sondern mit tanzbarem 80er-Sound und treibenden Rhythmen. Diese unerwartete Kombination gibt dem Song Zuversicht, anstatt ihn im Selbstmitleid untergehen zu lassen.

 

Wie das restliche Album wurde auch „Ich sterb für dich“ von Dieter Bohlen produziert. Die junge Sängerin, die ab der Veröffentlichung von „Für Dich“ den Bandprojektnamen „Wolkenfrei“ ablegen und nur noch als Vanessa Mai agieren wird, beweist mit dieser Single erneut ihr großes musikalisches Talent und ihre enorme künstlerische Entwicklung.

Vanessa Mai live in der Schweiz 2016

 Schlagernacht, Luzern  – 13.03.16

Der Berg bebt! Schlager Open Air, Flumserberg – 31.07.16

„Für Dich“ Tour, Zürich – 28.11.16

FOTO: SONY MUSIC

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen