16.12.2015// KUNZ «Chliini Händ» – Single

Eins und eins gesellt sich gern: KUNZ von 0 auf Platz 1 der Schweizer Album-Charts, «Schellen-Ursli» wochenlang die Nummer 1 in den Schweizer Kinos. Zwei Erfolge, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Beim zweiten aber schon, denn: Immerhin ist es KUNZ, der das Lied «Chliini Händ» für den Soundtrack zur Neuverfilmung des Kinderklassikers geschrieben hat.

Dieses ist deshalb sowohl auf dem Album «Mundart Folk» wie auf der Soundtrack-CD zum «Schellen-Ursli» zu hören.
«Chliini Händ» ist nicht explizit ein Kinderlied. Bekanntlich gibt es auch viele Erwachsene, die manchmal das Gefühl haben, für eine bevorstehende Aufgabe oder bezogen auf ein bestimmtes Ziel hin, zu klein zu sein. Und für diese gilt, betont KUNZ, genau dasselbe wie für den «Schellen-Ursli»: «Schrett för Schrett de Bärg doruf».
Nach einem Treffen mit den Hauptdarstellern in Chur sangen diese das Lied gemeinsam und spontan auf der Strasse. Bei dieser Aktion wurde die Idee geboren, Filmmaterial aus dem Kinofilm «Schellen-Ursli» mit der Musik von KUNZ zu vereinen. Entstanden ist daraus ein bildstarkes Video, welches die Geschichte vom «Schellen-Ursli» erzählt.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen