06.01.2016// SWISS MUSIC AWARDS 2016

DIE ERSTEN NOMINIERTEN STEHEN FEST. „MUSIC TO LIFE“ MIT ROBIN SCHULZ!

Robin SchultzDie ersten Nominierten der 9. Swiss Music Awards vom 12. Februar 2016 im Zürcher Hallenstadion sind bekannt. Mit Robin Schulz tritt einer der erfolgreichsten deutschen Club-Acts aller Zeiten an den SMA 2016 auf.

Den Soundtrack zum Jahr 2015 lieferten Songs von Dodo, Müslüm und Nickless. Auf internationalem Parkett waren Songs von Lost Frequencies, Major Lazer feat. DJ Snake & MØ und OMI die meistverkauften Titel. Sie alle sind gemäss Reglement der SMA für die Kategorien Best Hit und Best Hit International direkt nominiert. Der Gewinner der Kategorie Best Hit wird anhand des bewährten Live Votings während der Preisverleihung ermittelt.
 
Am meisten Alben verkauften die Künstler Beatrice Egli, Patent Ochsner und 77 Bombay Street sowie International Adele, Muse und Unheilig. Diese Künstler sind in den Kategorien Best Album und Best Album International direkt nominiert.
 
 Robin Schulz – Seine Erkennungsmerkmale sind gleichzeitig auch sein wichtigstes Handwerkszeug: schwarz-getönte Sonnenbrille, umgedrehtes Basecap, Laptop. Hundertmillionenfach gestreamte Superhits, mit denen er seit eineinhalb Jahren die Massen auf der ganzen Welt und im Hallenstadion Zürich an den diesjährigen SMA zum Tanzen bringt. Im letzten Jahr war er mit dem Sommerhit und international mit Gold und Platin ausgezeichneten Single „Prayer In C (feat. Lilly Wood & The Prick)“ an den SMA in der Kategorie Best Hit International nominiert.  Robin Schulz ist nebst Sido und Seven der dritte Showact der SMA. Weitere Showacts werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Die Live-Übertragung der Swiss Music Awards beginnt um 20.00 Uhr auf SRF zwei, joiz und erstmalig auf RSI La 2 und One TV. Der Vorverkauf zum grössten Musikpreis der Schweiz läuft seit Anfang Dezember. Tickets können mit wenigen Klicks bei den beiden führenden Anbietern Ticketcorner und Starticket gekauft werden!

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen