05.02.2016// SWISS MUSIC AWARDS: Bastian Baker gewinnt in der Kategorie „Best Act Romandie“

Bereits im Vorfeld der Swiss Music Awards 2016 geht’s spannend zu und her: Der erste Gewinner wurde gestern Abend im Rahmen der Best Act Romandie Verleihung in den Couleur 3 Studios in Lausanne ausgezeichnet. Als Laudatorin einer internationalen Kategorie wird Kristina Bazan auf der Bühne stehen.

Als nationaler Musikpreis schlagen die SMA die Brücke zwischen der Deutsch- und Westschweiz – aus diesem Grund wurde 2013 die Kategorie „Best Act Romandie“ ins Leben gerufen, ein Event, welcher jeweils im Vorfeld der Swiss Music Awards veranstaltet wird. Ins Rennen um die diesjährige Trophäe gingen „Bastian Baker“, „La Gale“ und „The Animen“. Heute Abend fiel die Entscheidung im Studio 15 in Lausanne. Bastian Baker konnte seinen mittlerweile sechsten Swiss Music Award vom letztjährigen Sieger „Stress“ entgegennehmen. So steht der erfolgreiche Romand als erster Sieger der SMA 2016 fest. Mit seinem sechsten Betonklotz rückt Bastian Baker auf Platz zwei der Bestenliste vor. Angeführt wird diese von Stress mit bisher neun Awards. Somit kommen die beiden erfolgreichsten Künstler der SMA aus der Romandie.
 
Quote Bastian Baker:
„Das ist unser 6. Award – das ist so verrückt, unglaublich! Ich bin völlig überwältigt, wer hätte das gedacht, als wir vor 5 Jahren mit „Bastian Baker” begonnen haben, krass! Tausend Dank an alle meine Fans in der Romandie und über den Röstigraben hinaus: dieser ist für euch“.

Neben „Bastian Baker“ traten bei der heutigen Show auch die ebenfalls als „Best Act Romandie“ nominierten „The Animen“ auf und präsentierten den Gästen die eindrückliche Vielfalt der Westschweizer Musikszene. La Gale konnten am Event aufgrund eines Auslandaufenthaltes leider nicht teilnehmen. Die Preisverleihung wurde erstmalig in Zusammenarbeit mit Couleur 3 umgesetzt und live ausgestrahlt. Medienpartner der Veranstaltung sind Couleur 3 und 20minutes.
 
Die 22jährige Kristina Bazan aus Genf wird als Laudatorin einer internationalen Kategorie auf der SMA Bühne stehen. Bazan wurde vom renommierten US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ vor kurzem zur zweit-einflussreichsten Person unter 30 Jahren in der Kategorie „Art & Style“ gekürt. Ihr Modeblog „Kayture“ sowie ihre Social Media Kanäle werden von Millionen Fans verfolgt. Weitere Laudatoren werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
 
In einer Woche ist es bereits soweit – an den Swiss Music Awards vom 12. Februar 2016 werden die weiteren Gewinner der einzelnen Kategorien bekanntgegeben. Die Live-Übertragung der Swiss Music Awards beginnt um 20.00 Uhr auf SRF zwei, joiz und erstmalig auf RSI La 2 und One TV.

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen